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    Content Strategie

    Wer Marketing beherrschen will, muss Content beherrschen. Denn nur mit wertvollen Inhalten erreichen Sie Ihre (potientiellen) Kunden. Stark werbliche Kampagnen werden sofort als solche erkannt und ignoriert. Durch die Demokratisierung der Medien, dem durchgängigen Zugang zu Medien ist jeder zum Herausgeber, zum Publizisten geworden, jeder kann gleichzeitig Herausgeber und Nutzer sein. Jeder kann Inhalte erzeugen und verbreiten. Für Unternehmer bedeutet das ganz klar: Sie müssen mehr Inhalte erzeugen und das ganz gezielt. Der erste Schritt ist ein solider, intelligenter Content-Marketing-Plan. Dabei sind im Wesentlichen die Fragen zu klären: Wer soll erreicht werden? Welches Problem/welche Lösung steht im Vordergrund? Welche Formate, welche Medien und welche Kanäle möchten Sie nutzen?

    Blog Artikel

    Die Blogging-Szene hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt. Es gibt eine Vielzahl hoch frequentierter und auch monetarisierter Blogs, besonders im Bereich Livestyle. Aber auch Business Blogs sind oftmals sehr erfolgreich. Denn in Blogartikeln gilt das ungeschriebene Gesetz, das man schreibt wie es wirklich ist. Blogs sollten niemals werblich sein, sondern tiefen Einblick in ein Fachgebiet liefern, das ansonsten dem Leser nicht zugänglich ist. Viele Unternehmer erkennen nicht, dass sie ein großes Expertenwissen haben, das durchaus einen großen Kreis an Interessierten finden würde. Damit erreichen Sie mehr Öffentlichkeit als Ihres Kundenkreis, was wiederum die Relevanz Ihres Webauftritts und damit auch die Ihres Unternehmens stärkt.

    SEO Strategie

    Viele Websites führen ein Schattendasein, d.h. sie haben keine hohe Sichtbarkeit. Webauftritte, die weder in Suchmaschinen hoch ranken, noch in Foren besprochen werden, noch viele Backlinks haben, verpassen im Wesentlichen Ihren Zweck. Denn eine hoch auffindbare Website kann 24/7 für Ihr Unternehmen arbeiten. Die Basis für eine erfolgreiche SEO-Arbeit ist eine gute SEO Strategie. Diese kann schon innerhalb von 4-6 Wochen wahre Wunder bewirken und plötzlich erfährt eine Wesite eine hohe Popularität. Die strategische Ausrichtung Ihrer Zielgruppe in den wichtigsten Suchmaschinen zu ermitteln ist dabei der erste Schritt.
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    Informations-Architektur

    Die Informations-Architektur hat ihre Wurzeln in der Computertechnik. Sie wurde von angfänglich zur Regelung der Mensch-Computer-Interaktionen eingesetzt. Die häufigste Verwendung findet heute jedoch im Bereich der Gestaltung von Websites statt. Denn es geht beim strukturellen Aufbau von Homepages immer um die Frage: Wie wird Information vermittelt, welches Medium soll eingesetzt werden? Text, Video, Animationen, Slides oder Audios? Welchen Bezug hat der Nutzer zum Informationsfluss auf der Seite, wo können Interaktionen stattfinden? Wie ändert sich dadurch der Nutzerzugang zu Information? Wie wird der Fluss gesteuert, wo werden Sprungmarken eingesetzt? Eine gute Informations-Architektur ist entscheidend dafür, dass Suchmaschinen die Qualität des Webauftritts schnell beurteilen können.

    Produkt Beschreibungen

    Wenn eine Produktbeschreibung ein Produkt beschreibt, dann ist sie fehlgeschlagen. Das hört sich provokant an, dennoch kann man immer wieder feststellen, dass erfolgreiche E-Shops ganz ANDERE Produktbeschreibungen verwenden. Im Vordergrund steht das Nutzererlebnis. Beschreiben Sie das besondere Erlebnis mit Ihrem Produkt, die unerwarteten Vorteile der Dienstleistung, die man bei Ihnen buchen kann, warum Sie sich sicher sind, dass Ihr Kunde seinen Kauf niemals bereuen wird. Am besten funktioniert das, wenn Sie Ihren idealen Käufer ganz konkret vor Augen haben. Wenn Sie wissen, welche Art von Humor er hat, welche Wörter er benutzt und welche er grundsätzlich ablehnt. Wir helfen Ihnen dabei Ihren Kunden-Avatar ganz konkret anzusprechen.

    Kreative Werbetexte

    Unbestritten ist es noch immer so, dass ein gelungener Slogan ein Unternehmen zu einer Legende machen kann. Die Kreativität steckt dabei oft in der Einfachheit, dem Weglassen von Allem Überflüssigen. Das ist, was besticht und in Erinnerung bleibt. Wenn man Ihr Unternehmen in drei, vier Wörtern beschreiben wollte, was wären diese Worte? Nicht leicht? Wir kennen das, denn in 90% der Fälle kommen solche Slogans nicht aus dem Unternehmen sondern von außen. Wir betrachten Ihr Unternehmen durch eine andere Brille, daher können wir auch sehen und beschreiben, wofür Sie womöglich schon längst blind geworden sind. Die Essenz eines Unternehmens/einer Organisation in Worte zu fassen kann der Schlüssel zum Erfolg sein.